Männertreff
Offener Stammtisch für Männer - jeden letzten Freitag im Monat
Der offene Stammtisch entstand nach der Männerwoche im Oktober 2007. Wir fanden es gut, sich einmal im Monat Zeit zu nehmen, um mit anderen Männern über Gott und die Welt reden zu können. Wir sind bestrebt über ein Thema nachzudenken, aber es ist uns besonders wichtig geworden, voneinander zu hören, was wir im Glauben mit Jesus erlebt haben, oder was uns zur Zeit bewegt.
Wir haben gemerkt, das Männer in Hinblick auf Gott eben anders denken als Frauen und so wollen wir aufeinander hören, wie wir uns in unsere Gemeinden einbringen können.
Wir verstehen diesen Treff als gemeindeunabhängige Veranstaltung, die von unserer LKG organisiert wird.
Offen sind wir für alle Männer ob religiös oder nicht.

StammTisch, weil wir beim gemeinsamen Abendbrot auch ein Bierchen genießen können.

Also, komm zum nächsten Treffen und erfahre was Männer mit und über Gott denken!

am 28. September

mit Pfarrer Udo Gerbeth

in der Tischlerei Knobloch

Elsterheide OT Bluno, Englisch Viertel 16

Unser besonderes Highlight 2018
Der 9. Lausitzer Männertag mit Andi Weiss

am 29. September in Lauta
Programm:
9:00 Frühstückstreff
10:00 Gottesdienst
12:00 Mittagessen
14:00 Vortrag und Gespräch mit Andi Weiss:
„TROTZDEM JA ZUM LEBEN SAGEN“
- Wie Leben sinnvoll gelingen kann -
15:30 Kaffeetrinken
17:00 Konzert für alle mit Andi Weiss
"LAUFEN LERNEN"

Melde Dich jetzt hier an:

Jede Anmeldung hilft uns super bei der Essensplanung!

die weiteren Termine der nächsten Zeit:

29.09. - 9. Lausitzer Männertag in Lauta

siehe links

26.10. - Referent: Pastor Paulsen
30.11. - Referent: Peter Pantke
21.12. - Weihnachtsfeier